Kulturgenuss dank Spende

Eine Spende sorgt für viel Spaß im Samariterstift Ammerbuch

Dank einer großzügigen Vereinsspende konnte das Samariterstift Ammerbuch ein reichhaltiges Kulturprogramm im Außenbereich des Hauses organisieren. Dazu engagierte die Belegschaft kurzum das Dialog-Theater aus Stuttgart mit seinen liebenswürdigen Künstlerinnen und Künstlern.

Das Programm startete mit einer Märchenstunde, bei der das Märchen vom Fischer und seiner Frau im Vordergrund stand. Die Darstellung fand bei den Seniorinnen und Senioren große Anerkennung und bekam anhaltenden Beifall. Auch das darauffolgende Programm mit einer „Fahrt ins Blaue“ sorgte für viel Gelächter, denn die vierköpfige Theatergruppe konnte mit Musik und humoristischen Einlagen ihr Publikum mehr als überzeugen.

Mit viel Zustimmung und dem Wunsch nach weiteren Auftritten verabschiedeten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Samariterstifts vom Ensemble des Dialog-Theaters. Als anschließend noch der Eiswagen von Salvatore Piccolo vorfuhr, war die Begeisterung aller Beteiligten groß. Alle gönnten sich zum guten Schluss eine leckere Abkühlung von dem charmanten Chef des Eiswagens.