„Post mit Herz“ – Osterbriefe für das Dr.-Vöhringer-Heim

Nicht nur zur Weihnachtszeit, auch zur Osterzeit startete die Aktion „Post mit Herz“. Jedermann konnte sich auf der Internetseite anmelden, der gerne Briefe schreibt sowie Einrichtungen konnten sich anmelden, die gerne Post empfangen möchten. So flatterten rechtzeitig zum Osterfest weit über 100 Postkarten und Briefe mit Ostergrüßen ins Haus. Teilweise selbstgebastelt und liebevoll verziert, von Kindern gemalt. Aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig bis hinunter zum Bodensee. Aus ganz Deutschland erreichte uns die Post. Diese wurden von den Mitarbeiter:innen vorgelesen, an unsere Bewohner:innen verteilt oder an selbst hergestellten Kordeln im Essbereich aufgehängt. Die Freude war riesengroß: „Welch ein Glück! Fremde Menschen denken an uns und schreiben Briefe. So lange habe ich schon keine Post mehr bekommen“, meinte eine Dame strahlend. Ein kleines Freudentränchen war auch zu sehen.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen