Jetzt kann der Sommer kommen

Gemeinsames Werkeln an der Sommer-Deko für das Haus im Park.

Ansprechende, an der Jahreszeit orientierte Hausdekoration ist dem Team des Haus im Park in Dettenhausen wichtig und schafft eine schöne Atmosphäre! Schließlich erfreuen sich nicht nur die Bewohner*innen daran, sondern auch die Besucher*innen und Angehörigen, wie sie immer wieder berichten.

Bei der Durchsicht des Bestandes stellte sich jedoch heraus, dass die bisherige Sommer-Deko doch schon sehr in die Jahre gekommen ist und ersetzt werden sollte. Da viele Fenster zu bestücken waren, hat Regine Fabian, die Leiterin des Besuchsdienstes, ehrenamtlich Engagierte angesprochen, ob sie nicht beim gemeinsamen Basteln helfen möchten. Sofort haben sich helfende Hände gefunden. Schließlich hat die enge Zusammenarbeit des Haus im Park mit ehrenamtlich Engagierten aus Dettenhausen Tradition und macht allen Freude. Und endlich können alle wieder zwanglos zusammenkommen und an der Tradition anknüpfen.

Also wurde an einem Mai-Nachmittag zusammen vorgemalt, ausgeschnitten, geklebt, aufgefädelt, geknotet und nebenbei natürlich viel geplaudert, Neuigkeiten aus dem Dorf ausgetauscht und gelacht. Ruckzuck waren am Ende wunderschöne Leuchttürme, bunte Fische und Muschelketten entstanden. Jetzt kann der Sommer kommen!