Hast Du Töne

Tipps und Tricks für ein entspanntes, lustvolle Singen beim Stimmbildungsseminar im Christiane-von-Kölle-Stift

Interessantes zum Beispiel über Atemtechnik und die wundersame Bedeutung des Zwerchfells erfuhren die Sängerinnen und Sänger des Kölle-Ensembles, als Gesangspädagogin Friedhilde Trüün eine unterhaltsame Lektion in Sachen Stimmbildung erteilte. Während des Corona-Lockdowns hatte sich das Ensemble aus einer spontanen Aktion von Musikanten und Sangesfreudigen gebildet. Seitdem wird Woche für Woche den Menschen im Christiane-von-Kölle Stift eine Freude gemacht. Friedhilde Trüün vermittelte Spaß an schönem Singen, sie sagt: „Nicht verkrampfen, immer locker sein und ein Lächeln mit Zauberblick bewirken Wunder.“