Dreimal Gold für Kaffee aus Aalen

Die Deutsche Röstergilde zeichnet Kaffeesorten des Café Samocca mit drei

Goldmedaillen aus.

Das Café SAMOCCA ist von der Deutschen Röstergilde mit drei Goldmedaillen ausgezeichnet worden. Die Hausmischung „Gourmet Samocca Kaffee“, der Direktkaffee Meámbar Roter Catuai aus Honduras als sortenreiner Espresso sowie der Bio Espresso Armonico haben das Gütesiegel erhalten. Für Sabine Lehmann, die Chef-Rösterin und Leiterin des SAMOCCA Aalen, sind diese Goldmedaillen eine tolle Bestätigung ihrer Arbeit.

Bei der Verkostung in einer unabhängigen, international besetzten Fachjury steht die hohe Qualität der Produkte im Vordergrund. Dazu zählt nicht nur der erstklassige Geschmack. Für die Deutsche Röstergilde, der bundesweit 100 Röstereien angehören, ist auch die Transparenz von der Pflanze bis zur Tasse wichtig. Wer seine Kaffeesorten verkosten lässt, muss nachvollziehbar darstellen, wo und wie der Kaffee in seinem Ursprungsland produziert wird. Die Landwirte vor Ort erhalten faire und planbare Preise für ihre Arbeit.

Die Kaffeerösterei im SAMOCCA erfüllt nicht nur die geschmacklichen Qualitätskriterien, sondern auch die ökologischen und sozialen Nachhaltigkeitsziele. Dreimal Gold – darauf darf das Team Samocca stolz sein.