Der virtuelle Nürtinger Stadtlauf war ein voller Erfolg!

Auch der Nürtinger Stadtlauf ist dem Coronavirus zum Opfer gefallen – halt, nein, nicht ganz!

Denn weil viele Läufer schon für das Laufevent trainiert hatten, veranstaltete die Stadt Nürtingen als Ersatz einen virtuellen Stadtlauf. Jeder konnte mitlaufen und seine Kilometer noch bis zum online abgeben.

Die gesammelten Kilometer sind dann in bare Münze umgewandelt worden und kommen dem Jugendbüro Nürtingen, dem Förderverein der Theodor-Eisenlohr-Schule und der Nürtinger Vesperkirche zu Gute. Mit 221 Teilnehmern konnten insgesamt 10.048,24 Kilometer gesammelt werden. Mit den bereits gespendeten Geldern der Nürtinger Unternehmen für den ursprünglichen Stadtlauf sind insgesamt 4.100 Euro gespendet worden. Und zu dieser stolzen Summe haben die Sportlerinnen und Sportler der Wohnanlage am Kroatenhof kräftig beigetragen und den 1. Platz in der Kategorie Walken erhalten.

Am Sportevent hatten sich sowohl Bewohnerinnen als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die HausleitungPetra Nimmrichter beteiligt. Beeindruckende 830 Gesamtkilometer ‚er-walkten‘ die zwölf Teilnehmer der Einrichtung der Samariterstiftung.