Coaching in Kinästhetik

Am vergangenen Mittwoch hat der erste Coaching-Termin der Leitungen der Kinästhetik-Häuser stattgefunden – zur Förderung der nachhaltigen Umsetzung des Kinästhetik-Projektes in der Samariterstiftung. Der Tag wurde von der Fachhochschule Ostschweiz durchgeführt. Prof. Dr. Heidrun Gattinger und Dr. Carola Maurer begleiteten den Workshop im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitforschung. Es war ein sehr kreatives Arbeiten. Die Leitungen stellten ihre Entwicklungen in den Häusern dar, diese wurden mit den Ergebnissen aus der Kinästhetik-Forschung reflektiert.

Ein weiterer Coaching-Termin wird am 18. Oktober stattfinden. Ende November startet das Kinästhetik-Projekt dann in die dritte Phase der Implementierung von Kinästhetik in der Samariterstiftung.