Bunte Zirkustage ums Samariterstift Leonberg

Am Donnerstag und Freitag, 7. und 8. September, finden zum zweiten Mal Zirkustage statt. Der Zirkus „Frankordi“ gastiert erneut rund um das Samariterstift Leonberg in der Seestraße. Zwei Tage lang begeistert er mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Leonberger Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN und die Samariterstiftung laden Bewohnerinnen und Bewohner der Häuser sowie alle Akteure aus dem Quartier ein. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung ist im Freien zwischen den Häusern der Samariterstiftung. Bei schlechtem Wetter wird sie in die Räumlichkeiten des Samariterstifts verlegt.

Bei der etwa 45-minütigen Show des Zirkus‘ „Frankordi“ gibt es Artistik, Musik und Jonglage zu sehen. Im Streichelzoo dürfen die Besucherinnen und Besucher verschiedenen Tieren ganz nah kommen. An beiden Tagen sorgen darüber hinaus ein kleiner Rummel, Seifenblasenkunst, Kinderschminken, verschiedene Spiele sowie ein Bastelangebot für Abwechslung. Außerdem dürfen sich alle Besucher über ein Angebot an Getränken und frischen Waffeln freuen.

Ablauf an beiden Tagen
14.30 Uhr: Start, Begrüßung durch Waltraud Jansen, Hausleiterin Samariterstift Leonberg
(am Donnerstag, 7. September, findet um 14.30 Uhr ein Zirkusgottesdienst statt)

14.30 Uhr:  Streichelzoo und „selbstgemachter Jahrmarkt“