Bunt und kreativ im Garten

Seit langem halten sich die SeniorInnen im Haus im Park sehr viel in ihrem engsten Umfeld auf. Da kommt immer wieder der Wunsch auf, es zu verschönen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Jetzt im Sommer gewinnt der Garten noch mehr an Bedeutung, draußen in der Sonne spazieren laufen und im Grünen sitzen hebt die Stimmung. Also haben wir uns auch für unseren Garten weitere „Verschönerungsdekorationen“ ausgedacht, um ihn noch freundlicher zu gestalten: Damit wollen wir uns Mut machen, denn auch wenn es immer mehr Lockerungen gibt, ist der Aktionsradius doch immer noch eingeschränkt.

Also haben wir uns mit viel Freude daran gemacht, große Steine ganz individuell zu bemalen. Das im Frühjahr lange Zeit gute Wetter ließ uns den Regen vergessen, sodass die ersten Versuche im Regen etwas verlaufen sind. So haben wir kurzerhand einen zweiten Nachmittag eingeschoben, weitere Steine verziert und sie mit Lack wetterfest versiegelt. So werden die Beete nun nach und nach weiter verschönert und individuell gestaltet.