Italienisches Eis vom Meister

Auch letztes Jahr war es immer wieder ein Wunsch und Gedanke der Seniorinnen und Senioren vom Samariterstift in Ammerbuch, mit dem hauseigenen Bus in eine italienische Eisdiele zu fahren.

Doch Corona und die notwendigen Auflagen konnte das Begehren der Hausbewohner:innen leider nicht vollumfänglich befriedigen. Doch wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt eben der Berg zum Propheten. Und so beschloss kurz um das Betreuungspersonal der Pflegeeinrichtung unter Leitung von Sandra Zanker, Salvatore Piccolo mit seinem Eismobil nach Entringen einzuladen. Für die Entlohnung des Meisters sorgte eine großzügige Spende der Kirchengemeinde aus Pfäffingen, die hierfür zum Teil für das durchaus „Kulinarische Highlight“ angelegt wurde.

Vielen von den Hausbewohner:innen war die Überraschung und gleichzeitig Freude ins Gesicht geschrieben, als Salvatore seinen Eiswagen knapp vor dem Eingang beziehungsweise Vorplatz rückwärts einparkte. „Unter Berücksichtigung aller aber durchweg gelockerten COVID-Vorschriften konnten unsere Senior:innen nach Herzenslust wählen und schlemmen“, berichtet Organisatorin Sandra Zanker, bei der ebenso die Freude und Anerkennung ihrer „Lieben“ anzumerken war. Und Dank der Impfung der Hausbewohner:innen konnte das gesellige Beisammensein im Vorhof des Hauses bei sommerlichen Wetter und toller Unterhaltung von Salvatore Piccolo mit seinem unverkennbar italienischen Charme als kleines Highlight in dieser Woche gefeiert werden.