Zertifikat für das Otto-Mörike-Stift

IQD-Qualitätssiegel zum wiederholten Mal in Folge verliehen

Weissach-Flacht. Dem Otto-Mörike-Stift wurde erneut das „Qualitätssiegel für Pflegeheime“ verliehen. Das unabhängige Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistun-gen (IQD) mit Sitz in Filderstadt wurde beauftragt, die beratenden Audits, die Be-wohner- und Angehörigenbefragung sowie die Mitarbeitendenbefragung durchzu-führen.

„Unseren Qualitätsanforderungen liegen insbesondere die Wünsche und Bedürf-nisse der Bewohner zu Grunde, aber auch aktuelle Erkenntnisse in der Pflege und Betreuung. Diese sind Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätskriterien“, so IQD-Geschäftsführer Gregor Vogelmann.

Im Rahmen der Begehung im Otto-Mörike-Stift wurde unter Beachtung des hausin-ternen Hygienekonzeptes die Lebenssituation der Bewohnerinnen und Bewohner in dem Pflegehaus wahrgenommen.

Es ist deutlich zu erkennen, dass vom Personal große Anstrengungen unternom-men wurden, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Lebensumfeld zu schaffen, damit diese sich ggf. mit ihren reduzierten Möglichkeiten wohlfühlen und selbst-ständig bewegen können.