Mitarbeitendenfest im Haus im Park

großes Grillevent als Dankeschön für Mitarbeiter:innen

Mehr als eineinhalb Jahre ist es her, dass die Mitarbeiter:innen des Haus im Park gemütlich beisammen saßen. „Jetzt wurde es aber auch endlich mal Zeit“, sagt Hausleiterin Olga Weber. „Wir sehen uns Tag für Tag in wechselnder Besetzung zur Übergabe, aber wirklich Zeit, einmal miteinander ins Gespräch zu kommen, haben wir als Team sonst nie“. „Die Stimmung war mega gut“, ergänzt Jenny Marquardt, Leiterin der Diakoniestation. „Da haben wir wieder einmal gemerkt, wie sehr es uns gefehlt hat, abseits vom Alltag als Team wieder einmal unbeschwert zusammen zu sitzen, abzuschalten und Spaß miteinander zu haben“ meint Hauswirtschaftsleiterin Michaela Schmid. Denn die Corona-Zeit war und ist nicht nur für die Senior:innen , sondern schon auch für die Mitarbeiter:innen aufreibend und anstrengend. „Für die hohe Motivation, die Ausdauer, das Zusammenstehen und den großen Einsatz möchten wir Danke sagen und dem ganzen Team auch einmal etwas Gutes tun“, sind sich die Drei einig.

Die drei Organisatorinnen hatten sich richtig ins Zeug gelegt, um den Kolleg:innen etwas Besonderes zu bieten:

Los ging es mit einem Sektempfang. Danach ließen alle vom Vesperbrettle aus Dettenhausen kulinarisch verwöhnen. Es gab lauter frische, vor Ort in riesigen Pfannen und auf dem Grill zubereitete Köstlichkeiten: gegrillte Fleischsorten aller Art, frisches Grillgemüse und tolle Salate, leckeres Eis zum Nachtisch. Auch wenn es darum ging, sich verwöhnen zu lassen, so ließ es sich unsere „Rentnerin“ Edel nicht nehmen, ihre selbstgemachte, allseits beliebte, Biskuit-Erdbeer-Rolle zum Nachtisch mitzubringen.

Etwa 40 Mitarbeiter:innen aus dem Pflegeheim und der Diakoniestation Dettenhausen sowie den uns angegliederten Pflege-Wohngemeinschaften Tübingen und Kiebingen saßen an einer langen Tafel, wettergeschützt in einem großen Zelt. Bis in den späten Abend hinein wurde miteinander geplaudert und gelacht. „Was für ein geniales Fest“ oder „Es war spitze“ tönten einige Stimmen, als sie sich für den schönen Abend bedankten, „Alles war superschön, da habe ich erneut gemerkt, was für ein super tolles Team wir sind“. Das kann man doch einfach mal so stehen lassen!

Eines will noch gesagt: Ein dickes Dankeschön an das DRK Detttenhausen für das Bereitstellen, Auf- und Abbauen des großen Zeltes auf dem Parkplatz sowie an die Freien Narren für die Bierbankgarnituren.