Großes Adventsfrühstück

Die erste Kerze am selbst gemachten Adventskranz leuchtete schon,

als am ersten Adventssonntag die Bewohner:innen zusammen kamen, um sich mit einem ausgiebigen Adventsfrühstück auf die Adventszeit einzustimmen. Frühstückt jeder sonst nach seinen Wünschen eher früh oder eher spät, begann der Adventssonntag diesmal gemeinsam am festlich gedeckten Tisch. Die Kolleg:innen der Küche hatten frische Brötchen besorgt und eine große Auswahl von Herzhaftem und Süßem liebevoll vorbereitet. Jeder konnte sich sein Frühstück ganz nach Wunsch selbst zusammenstellen. Natürlich erhielten die Kolleg:innen von der Küche einen großen Applaus. Erstmals gab es auch die selbstgemachten Gutsle und dazu viel Wissenswertes rund um unsere Adventstraditionen. Es wurde viel geplaudert und gelacht, die Bewohner:innen genossen sichtlich die gemütliche, fröhliche Atmosphäre.

Die Musikgruppe um Irmgard Hettler führte ihr vertontes Weihnachtsgedicht auf und begleitete das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern zur Freude aller mit ihren Instrumenten. „Jetzt brauchen wir aber noch etwas Fetziges“, meinte eine Bewohnerin und legte sich mit ihren Schellen zu Jingle Bells mächtig ins Zeug.

Jetzt haben wir uns vorgenommen, „trotz allem“ die Vorweihnachtszeit weiter zu genießen. Denn schon in der Vorwoche hatten wir gemeinsam kräftig gewerkelt, damit das Haus jetzt weihnachtlich dekoriert erstrahlt. Auch der Adventskalender wartet schon…

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen