Sommerfest im Haus im Park

Das Wetter meinte es gut mit uns, so konnte auch unser diesjähriges Sommerfest bei strahlendem Sonnenschein im Garten stattfinden.

Zum Kaffee gab es frischen Erdbeerkuchen mit Sahne. Danach starteten wir mit unserem Haustanz und viel Bewegung mit Rhythmusinstrumenten zu flotter Musik in den Nachmittag. Ein buntes Sommerprogramm mit Sommerschlagern, Geschichten, Gedichten und Ratequiz lud zum Plaudern und Mitsingen ein. Erinnerungen an frühere, schöne Erlebnisse mit der Familie im Sommer und im Urlaub wurden wach und zauberten vielfach ein Lächeln auf die Gesichter der BewohnerInnen. Ein Sommercocktail aus unserem selbst gemachten Holundersirup erfrischte zwischendurch und verstärkte das „Sommerfeeling“.

Am Abend wurde zünftig gegrillt und die BewohnerInnen wurden mit selbst gemachten Salaten aus der Küche verwöhnt. Auch wenn dieses Jahr nicht wie gewohnt Familie und Freunde aus dem Ort in großer Runde mitfeiern konnten, so hat uns das Sommerfest in der Hausgemeinschaft des Pflegeheimes doch ein kleines Stück Normalität geschenkt. „Ach war das wieder schön“, seufzte eine Bewohnerin freudig lächelnd, als sie sich am Abend in ihr Zimmer zurückzog.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen