Superfood vor der Haustür

Quittengelb am Baum und im Glas – so präsentieren sich die Superfrüchte,

aus denen dieser Tage im Samariterstift Nufringen. Frau Petra Zipperle aus Nufringen, ist aufgefallen, dass niemand die schönen Quitten erntet. Sie hat daraufhin im Samariterstift angerufen und vorgeschlagen, dass sie die Quitten pflücken würde und daraus Saft machen lassen könnte. Dieser Saft von den eigenen Quitten würde dann dem Samariterstift geschenkt werden.

Nachdem Frau Zipperles Plan im Samariterstift große Zustimmung fand, wurde er umgehend in die Tat umgesetzt. Gemeinsam mit den Bewohnern wurde der leckere Quittensaft in der Woche vor dem zweiten Advent dann noch zu Quittengelee veredelt. Dieses erfreut sich nämlich unter den Bewohnern des Samariterstift Nufringen größter Beliebtheit! Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen – einschließlich Hausleitung – sind Frau Zipperle sehr dankbar, dass sie mit ihrer Idee und der tatkräftigen Umsetzung dafür gesorgt hat, dass es jetzt im Samariterstift so gutes Quittengelee gibt!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen