Himmlischer Backzauber in neuen Räumen

Inzwischen sind die aufwendigen Umbauarbeiten im Samariterstift in Entringen fast abgeschlossen

und die ersten Aufenthaltsräume konnten nun für die ersten Aktivitäten eingeweiht werden. Und da es gerade in der Adventszeit gut passte, trommelte letzten Dienstag Betreuerin Magdalena Dyballa ein paar ihrer Seniorinnen zusammen, um leckere Plätzchen für die Seniorengemeinschaft zu backen. Je nach Jahreszeit werden immer dienstags auch gerne leckere Apfel- oder Rhabarberkuchen und sonstige „Schlemmereien“ kreiert.

Für die Hausbewohner ist es immer eine besondere Vorfreude, wenn der Geruch von „Süßem“ durch die Räumlichkeiten der Pflegeeinrichtung zieht. Auch für die 82-jährige Elfriede Sinz ist der wöchentlich wiederkehrende „Backtag“ mit Magdalena eine ganz besondere Freude. Und jetzt in den neu gestalteten Räumen noch vielmehr. Inzwischen bezeichnet sie auch schon den Aufenthaltsraum mit Namen „Sonnengärtle“ als ihr Wohnzimmer.

Für die Gemütlichkeit sorgt zudem ein Elektrokamin, der durch eine großzügige Spende der Volksbank Ammerbuch angeschafft werden konnte. „Das Knistern und Flackern der Lichter begeistert im Übrigen nicht nur die Bewohner des Hauses, selbst wir vom Personal sind immer wieder fasziniert von der „Ausstrahlung“ der neuen und durchaus bereichernden Anschaffung“, erklärt Hausleiterin Viktoria Breining voller Begeisterung. Weiterhin unterstreicht Breining zudem, dass ihr für ihre Hausbewohner das „Gefühl der Geborgenheit“ ganz besonders am Herzen liegt. Das war auch eine wichtige Prämisse beim aufwendigen Umbau der Pflegeeinrichtung in der Kirchstrasse 58.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen