Jetzt ist Apfelzeit

Daher backen wir traditionell im Haus im Park Apfelkuchen! Und nicht nur einmal, sondern mehrmals.

Nicht nur im Pflegeheim, auch in der Tagespflege. Schließlich gibt es viele Rezepte zum Ausprobieren. Den vielen Apfelspendern sei hiermit gedankt.
Die Bewohner:innen haben wieder feste geschnibbelt, gerührt und über eigene Rezepte und Kuchen-Gewohnheiten geplaudert. Wir backen immer morgens, damit wir am Nachmittag den frischen Kuchen gleich mit Genuss verspeisen können.
„Heute haben wir aber wirklich viel geschafft“, strahlt eine Dame aus der Tagespflege und bezeichnet unseren Kuchen als „Gedicht!“ Daher haben ihn die Tagesgäste auch bis auf den letzten Krümel aufgegessen. Aus den übrigen Äpfeln haben wir noch frisches Apfelmus gekocht und so einen gesunden Nachtisch für den nächsten Tag gezaubert.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen