Neue Leitung im Haus im Park Dettenhausen

Als Manuela Bender den Mitarbeiter/innen ihre Nachfolgerinnen vorstellte, brach spontan große Freude und Beifall aus.

Olga Weber, Jenny Marquardt

Ab Januar 2021 wird sich Manuela Bender ihrer neuen Herausforderung widmen, der Hausleitung des Dr. Vöhringer Heims der Samariterstiftung in Nürtingen. Viele haben sich gefragt, wie es mit dem Haus im Park weitergehen wird, jetzt steht es fest.

Ihre bisherige Stellvertreterin, Olga Weber, wird die Hausleitung und Pflegedienstleitung der stationären Pflege im Haus im Park übernehmen. Die ambulante Pflege der Diakoniestation Dettenhausen und der Pflege-Wohngemeinschaft „Alte Weberei“ in Tübingen-Lustnau führt zukünftig allein verantwortlich Jenny Marquardt als Pflegedienstleitung. Seit 4 Jahren leitet sie die Diakoniestation kommissarisch unter der Hausleitung. Die Geschäftsführung der Diakoniestation übernimmt Angela Krohmer, Regionalleiterin der Samariterstiftung.

Nicht nur die bisherige gute und enge Zusammen¬arbeit in stationärer und ambulanter Pflege verbindet die beiden Pflegefachkräfte Olga Weber und Jenny Marquardt. Beide verfügen über langjährige Pflege- und Leitungserfahrung und sind Dettenhausen seit vielen Jahren eng verbunden. Nur um ein paar Jahre versetzt gingen sie ihre ersten Schritte in der Pflege im Haus im Park im Rahmen ihrer Ausbildung zur Pflegefachkraft. Sie haben sich kontinuierlich weitergebildet und weiterentwickelt - zur Palliativfachkraft bis hin zur Fachwirtin für Organisation und Führung. „In meinen Jahren im Haus im Park habe ich viele liebenswerte BewohnerInnen, Angehörige, Besucher, Kollegen und Freunde kennenlernen dürfen. Daher bin ich sehr froh, in meiner neuen Rolle noch mehr Verantwortung zu übernehmen und das Leben im Haus mit allen Beteiligten zu gestalten. Auf die Zusammenarbeit mit unserem eingespielten, tollen Team, allen hier vor Ort, in der Region und der Samariterstiftung freue ich mich sehr“, erklärt Olga Weber.

Jenny Marquardt fügt hinzu: „Als Dettenhäuserin ist es mir eine besondere Freude, jetzt als Leitung und Ansprechpartnerin der ambulanten Pflege für Sie in Dettenhausen und Umgebung da zu sein und meine Arbeit erfolgreich weiterzuführen“.
Beide sind sich einig: „Selbstverständlich werden wir auch zukünftig in ambulanter und stationärer Pflege im Haus im Park eng zusammenarbeiten“.