Herbstliche Gefühle im Samariterstift

„Es sind keine großen Feste oder Wunderwerke, die wir hin und wieder im Haus für unsere Senioren veranstalten. Vielmehr sollen die kleinen Zusammenkünfte etwas Abwechslung in das Leben unserer älteren beziehungsweise pflegebedürftigen Hausbewohner bringen. Und das sind besonders beliebte Anlässe wie ein Frühlings-, Sommer-, oder wie jetzt gerade ein farbenprächtiges Herbstfest“, berichten Carmen Mezger und Sandra Zanker, die dann auch für gute Stimmung im Raum sorgen. Und bei den Programmpunkten oder der lustigen Kostümierung waren sich die Betreuerinnen für nichts zu schade.

Mit bunten Kittelschürzen und Wischmopp präsentierten die Damen einstudierte Sketche vom Kaliber „…das bisschen Haushalt“ und vieles mehr. Da Musik immer für gute Stimmung unter den Zuschauern sorgt, konnte ein ausgeklügeltes Wunschkonzert für viel Freude sorgen. Brigitte Mitschka war traurig darüber, dass ihre Angehörigen, aufgrund der andauernden Pandemie, nicht wie sonst dabei sein durften. Aber nachdem ihre Musikwünsche, unter anderem von Rod Stewart „I’am Sailing“ durch die großen Lautsprecher erklangen, war für die rüstige Rentnerin aus Entringen die Welt wieder in Ordnung. Auch viele ihrer Mitbewohner hoben die Hände nach oben und fuhren mit einer feinen Brise Wind in den Segeln durch den sehr emotionalen Moment. Zudem war Hausleiterin Viktoria Breining mit von der Partie und ließ es sich nicht nehmen, ein paar sehr anerkennende Worte, neben Zwiebelkuchen und anderen herbstlichen Leckereien, an die Bewohner aber auch an ihre Kolleginnen zu richten.