Outdoor-Konzerte - ein voller Erfolg

Über die letzten Monate verteilt fanden immer wieder Outdoor-Konzerte im Samariterstift im Nachbarschaftshaus statt.

Veranstaltungen sind in solch schwierigen Zeiten auch immer eine Herausforderung. Doch im Samariterstift im Nachbarschaftshaus hat man eine Lösung gefunden: Outdoor-Konzerte.

Der Auftakt war ein Konzert von Milena Roder und Emilia Kalfova. Sie gaben auf der Harfe und Querflöte unter anderem Stücke von Evard Grieg, Johann Pachelbel oder auch Elvis Presley. Der Auftritt kam bei den Bewohner/innen total gut an. Und so organisierte man noch zwei weitere Konzerte. Diesmal konnte man Lena Iris Bendel am Saxophon und Jakov Galprin an der Klarinette für ein Auftritt gewinnen. Sie spielten im August auf der Terrasse des Samariterstifts im Nachbarschaftshaus. Abgerundet wurde die Konzert Reihe vom "Trio Iber". Mit Instrumenten wie Cello, Oboe. Englisch Horn, Querföte und Piccolo gaben sie Stücke von Mozart, Bach oder Strass zum besten.

Eine tolle Idee für solche Zeiten. Die Bewohner/innen waren hell auf begeistert von der Aktion.

Weitere Informationen zu den Stücken, welche gespielt wurden finden Sie im Anhang als PDF.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen