Dialog-Theater in Tübingen

Die Senioren/innen im Tübinger Christiane-von-Kölle-Stift durften mitte September ein erstklassiges Dialog-Theater erleben.

Das Stuttgarter Dialogtheater machte mit seinem Stück "Frischer Wind" im Tübinger Christiane-von-Kölle-Stift Station. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner schwebten auf den Wogen vertrauter Melodien über die Meere. Sie erlebten eine abwechslungsreiche Traumreise mit großen Gefühlen und hintersinnigem Humor. Ein Theater, zielgruppengenau dosiert, das Frische und Farbe in den Alltag brachte.

Die Schauspieler/innen entführten die Bewohner/innen auf eine kurzweilige Schiffsreise von Hamburg über Wien bis Tübingen, gespickt mit bekannten Schlagern, Gedichten und sehr lustigen Dialogen. Gleich zu Anfang tauchten die Bewohner/innen als Teil der auf Kreuzfahrten üblichen Seenot-Rettungsübung aktiv in die Geschichte des Stückes ein und wurden zu „Schwimmübungen“ motiviert.