Samariterstift Aalen

Das Samariterstift Aalen ist von einer parkähnlichen Anlage umgeben und liegt zentrumsnah, nur wenige Gehminuten und barrierefrei von der fußgängerfreundlichen Innenstadt entfernt. In der direkten Nachbarschaft (max. 400m) befinden sich Frisör, Lebensmittelmarkt, ein Allgemein- und ein Zahnarzt, sowie eine Bäckerei, ein Metzger, ein Elektrofachgeschäft, sowie drei Restaurants und die kath. Marienkirche.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Das Samariterstift wurde 2013 grundlegend saniert. Die angebotenen Einzelzimmer sind sehr großzügig gestaltet und bieten bis zu 34qm Wohnraum mit herrlichem Blick auf die alte Reichsstadt Aalen.
Das Samariterstift Aalen ist zudem qualifizierte Ausbildungsstätte zur Pflegefachkraft, sowie anerkannte Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst und das freiwillige soziale Jahr.

Kurz und kompakt

• 104 Pflegeplätze im Pflegeheim (Einzelzimmer in 7 Hausgemeinschaften)
  • 1 Pflegeplatz Kurzzeitpflege (Einzelzimmer)
  • 11 Pflegeplätze für Menschen mit Multipler Sklerose (Einzelzimmer in 1 Hausgemeinschaft)