Angebote für internationale Mitarbeitende

Wir laden herzlich ein zu unseren Treffen!

Der WELL.COME.Point ist für Mitarbeitende der Samariterstiftung, die neu in Deutschland sind. Wir geben dir wichtige Informationen. Zum Beispiel zu Versicherung, Kommunikation, Gesundheit und Wohnen in Deutschland. Du kannst danach Prozesse und Regeln in Deutschland besser verstehen. Und du bist für Fragen in der Zukunft vorbereitet.


Das WELL.COME.Café ist immer für alle geöffnet, insbesondere auch für Sprachpartnerinnen und -partner sowie für Integrationshelferinnen und -helfer. Hier kannst du andere Menschen kennenlernen und Alltagssprache üben.

Die jeweiligen Termine stehen unten auf dieser Seite.
Außerdem bieten wir offene Sprechstunden an. Hier kannst du ohne Termin mit deiner Frage zu uns kommen. Oder uns treffen, wenn es dir nicht gut geht. Oder Unterstützung bekommen. 

Die Termine hängen in deiner Einrichtung aus.

 

WELL.COME.Point

Der WELL.COME.Point ist ein Treffen für Menschen, die neu in Deutschland sind. Wir informieren zu Themen wie Miete, Versicherung, Gesundheitssystem, Freizeit etc.

Termine immer im Oktober/November und Mai/Juni. Die Einladung erhältst du von deiner Einrichtung oder auf Anfrage über das Kontaktformular rechts ("Kontakt aufnehmen").

WELL.COME.Café

Das WELL.COME.Café ist ein Sprachcafé, bei dem wir uns auf Deutsch unterhalten. Bei entspannten Treffen gibt es die Möglichkeit, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.


Termine 2026
Das nächste WELL.COME.café findet voraussichtlich im Oktober 2026 statt. Der Termin wird hier bekanntgegeben.

Treffpunkt
Café im Samariterstift Gärtringen
Kirchstraße 17 + 19
71116 Gärtringen


Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Ihre Spende hilft –
schnell und direkt

Betrag wählen

IBAN:
DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen