Seelsorge

Wenn Sie rund um die Uhr überwiegend auf Pflege angewiesen sind, keinen eigenen Haushalt mehr führen können oder wollen und in Pflegegrad eins bis fünf sind, dann ist ein Dauerpflegeplatz in einem unserer Pflegeheime das richtige.

Zusammenleben in der Hausgemeinschaft
In unseren Hausgemeinschaften können sich die Bewohnerinnen und Bewohner in der Küche am Alltag der Hauswirtschaft beteiligen und im gemütlichen Wohn- und Essbereich gemeinsam essen und trinken. Viele, oft längst verborgene Fähigkeiten und Interessen werden dabei wieder geweckt. Zentrum jeder Hausgemeinschaft ist das großzügige Wohn- und Esszimmer mit integrierter Küche. Hier spielt sich das alltägliche Zusammenleben der Gruppe überwiegend ab. In den Fluren, die die Bewohnerzimmer mit dem Zentrum verbinden, bieten gemütliche Sitzecken die Möglichkeit, auch außerhalb der „eigenen“ vier Wände zusammenzusitzen.

24 Stunden

Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.