Behindertenhilfe Ostalb beteiligt sich an „Inklusionswegen“

Der Monat Mai steht in der Stadt Aalen ganz im Zeichen der Inklusion. Im gesamten Monat sind unterschiedliche Veranstaltungen geplant, alle unter dem Motto: Inklusionswege 2024.

Vor Kurzem wurde eine Ausstellung in der Innenstadt eröffnet: Inklusion ist ein Recht. Individuell. Weltweit.  Die Ausstellung soll über die Rechte von Menschen mit Behinderung und Gesetze zu ihrer Gleichstellung informieren. Mitglieder des Beirats von Menschen mit Behinderung begleiten die Ausstellung und auch wir sind als Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb mit einem Bild und Statement von Martin Oberdorfer und Gisela Graf-Fischer mit dabei. Die Ausstellung ist jederzeit frei zugänglich und an verschiedenen Orten in der Innenstadt verteilt.

Weitere Veranstaltungen der Inklusionswege 2024 sind hier zusammengefasst.

Am Samstag, 11. Mai, veranstalten die Offenen Hilfen der Behindertenhilfe ein Angebot „Schmuckkästchen bemalen“ und am Donnerstag, 23. Mai, führt das Übersetzungsbüro für leichte und einfache Sprache in leicht verständlicher Sprache durch die Stadt Aalen.