Das Samariterstift in Ammerbuch lädt ein zum Tag der offenen Tür am 11. Mai 2022

Endlich ist es so weit, das Pflegehaus in der Kirchstraße 58 in Entringen erstrahlt in völlig neuem Glanz. Nicht nur der stationäre Bereich, auch die Tagespflege wurde umfassend umgebaut und an neuste Standards angepasst. „Ganze zwei Jahre hat der Umbau gedauert. Viel Arbeit und viel Mühe stecken in dieser Zeit, aber es hat sich wirklich gelohnt,“ freut sich Hausleiterin Viktoria Breining. „Und das soll nun gebührend gefeiert werden“, so Sandra Zanker, die das Event mit ihrem Team geplant hat. „Um 14.30 Uhr starten wir mit den Festivitäten. Dabei freuen wir uns ganz besonders, dass unsere Bürgermeisterin Christel Halm vorbeikommt und, wie auch der Vorstandvorsitzende der Samariterstiftung Frank Wößner, ein paar Grußworte an die Bewohner und Gäste des Samariterstifts richtet“, erläutert Sandra Zanker.
Natürlich ist neben einem Sektempfang auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Kuchen von der Bäckerei Euper, und Karl Reichert vom „Esszimmer“ in Pfäffingen wird die Besucher mit weiteren kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Auch ein Eiswagen ist mit von der Partie, der vor dem Haus auch die kleinen Besucher erfreuen wird. „Alles natürlich kostenlos", ergänzt Hausleiterin Viktoria Breining. Zwischen den einzelnen Programmpunkten, zu denen auch musikalische Beiträge des Gesangvereins Pfäffingen gehören, finden immer wieder Führungen durch das ganze Haus statt. Die Tagespflege unter Leitung von Ulrike Lösch ist hierbei mit von der Partie, denn auch in diesem Bereich gibt es viele Neuerungen und viel zu sehen. Natürlich stehen darüber hinaus alle leitenden Mitarbeitenden für Fragen zur Betreuung und Unterbringung der Senioren zur Verfügung. Und zusätzlich zum bunten Nachmittagsprogramm können interessierte Gäste den neusten Feuerwehrwagen der Freiwilligen Feuerwehr Ammerbuch begutachten und nebenbei eine Rote Wurst genießen.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn uns viele Gäste an diesem Tag besuchen und mit uns den Tag der offenen Tür gemeinsam feiern“, sagt die Hausleiterin stellvertredend für das gesamte Team.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen