Nachrichten

Endlich wieder Dorffest in Grafeneck!

Bei bestem Wetter konnte am 24. Juli endlich wieder ein Dorffest in Grafeneck stattfinden. Seit 2018 hatte es kein Dorffest mehr gegeben, so dass sich…

Spatenstich: Das neue Quartier der Generationen in Sonnenbühl

Am Dienstag, den 28. Juni, war es so weit: Nach jahrelanger Planung fand auf dem ehemaligen Wagner-Areal im Sonnenbühler Ortsteil Willmandingen, der…

Einweihung des Haus der Generationen in Riederich

Da Haus der Generationen mit dem Samariterstift Riederich ist fertig, die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind eingezogen.

Schüler*innen der Theodor-Heuss-Realschule zu Besuch im Samariterstift Gärtringen

Am 20.07.2022 waren 15 Schüler*innen der Klasse 8 der Theodor-Heuss-Realschule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hagenlocher zu Besuch im Samariterstift.

Aquarelle aus der Heimat

Sandra Zanker von der Samariterstiftung war sehr erfreut, als vor einiger Zeit ihr Telefon klingelte.
Dran war Iris Groebe aus Ammerbuch, die vom…

Landschaftsgärtner der Werkstatt bringen Obersontheimer Wappen zum Blühen

Direkt vor dem Rathaus in Obersontheim blüht in diesem Sommer das Gemeindewappen.

Internationale Projekte der Samariterstiftung: Auswahlreise nach Kosovo

Auch in diesem Jahr reisten Vertreterinnen und Vertreter mehrerer Träger und Einrichtungen der Diakonie Baden-Württemberg nach Kosovo, um dort…

Flohmarkt mit Flair

„Das ist echt ein wunderschöner Flohmarkt mit toller Atmosphäre“, sagt eine Besucherin und genießt das Stöbern in verborgenen Schätzen aus Dachboden,…

Sommerfest in Leonberg

Der Samariterstift am Rathaus feierte für die Bewohner*innen sowie die umliegenden Nachbarschaft und Mitarbeitende der Verwaltung vergangenen Freitag…

Eine Fahrt ins Blaue mit dem Dialogtheater

Am 5. Juli endlich war es so weit. Das Dialogtheater machte wieder einmal Station im Christiane-von-Kölle-Stift.

Diesmal kam eine turbulente Busfahrt…

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen