Nachrichten

Lecker Rhabarberkuchen

gab es im Mai im Haus im Park

Mit Geldanlage Hospiz Münsinger Alb unterstützen

Die Samariterstiftung setzt erstmalig auf Crowd-Darlehen, um den Bau des neuen Hospizes in Münsingen zu finanzieren. Der Bau des Hauses ist bereits…

Tag der Leichten Sprache am 28.05.2022

Mit Leichter Sprache Hürden überwinden
Menschen mit und ohne Behinderung übersetzen und überprüfen komplizierte Texte
Die deutsche Rechtschreibung und…

Tierisch vergnügt

waren letzten Dienstag nicht nur die Bewohner:innen vom Haus im Park, sondern auch unser fröhlicher Besuchshund Elfi, der bei der Begrüßung sofort ein…

Klänge im Mai mit Klavierspende

Bei einem Benefiz-Konzert für die Bewohner*innen hat das Samariterstift am Laiblinspark der Städtischen Musikschule Pfullingen zwei gebrauchte und…

Bürgermeister Stefan Wörner zu Besuch bei der Samariterstiftung in Pfullingen

Die Teams von Samariterstift am Laiblinspark und Stadtgarten haben ihre vielfältigen Angebote rund um ambulante und stationäre Pflege sowie…

Dank an unsere Mitarbeitenden

Wie sehr und wie lange die Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmen würde, konnte vermutlich im Frühjahr 2020 niemand wirklich einschätzen. Nun sind…

Samariterstift Ammerbuch in neuem Glanz

Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte am Mittwoch, 11. Mai 2022, das Ammerbucher Samariterstift das Ergebnis des Umbaus in der Kirchstraße 58.…

Maibaum loben – Tanz in den Mai im Dr.-Vöhringer-Heim

Der bange Blick in den Himmel - wird das Wetter halten? „Auf den Petrus ist Verlass“, meinte eine Bewohnerin lächelnd. Und so war es dann auch!…

Tanz in den Mai

und um den Maibaum, der dieses Jahr eine kleine Weide war. So konnten die Bewohner*innen im Haus im Park wie auch die Tagesgäste das Maibäumchen im…

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen