Rund ums Rathaus zieht Leben ein  >
< Ehrenamtlich Engagiert
17.02.20 - Kategorie: Samariterstift im Mühlenviertel

Immer der Nase nach


Rotary Club Tübingen Nord ermöglicht mobiles „Snoezelen“ im Samariterstift im Mühlenviertel

Sehen, hören, riechen, schmecken, tasten: Mit diesen Sinneseindrücken machen wir Menschen uns tagtäglich ein Bild von unserer Umgebung. Die Sinne helfen uns dabei, dass wir uns orientieren und mit anderen Menschen in Kontakt treten können. Doch im Alter können die Fähigkeiten langsam nachlassen und müssen besonders gereizt werden. Deshalb wird jetzt dank einer Rotary-Spende im Samariterstift am Mühlenviertel ein mobiler Snoezelen-Wagen angeschafft. Sein Motto: „Immer der Nase nach!“ 

...

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.


Dateien:
200217_snoezelen.pdf195 K