27.01.2020 - AlbBote - Gegen Abwertung und Hass >
< Buntes Treiben im Samariterstift
18.02.20 - Kategorie: Samariterstift Gärtringen

18.01.2020 - Gäubote - Andachten im Samariterstift Gärtringen sind sehr beliebt

Gärtringen - Die Gestalterinnen der monatlichen Andacht im Samariterstift Gärtringen erlbene es ganz intensiv, dass christliche Rituale den Bewohnern Halt geben. So berichtet es eine Pressemitteilung des Hauses. Seit mehr als 20 Jahren gibt es im Samariterstift Gärtringen einmal im Monat auf jedem Wohnbereich parallel eine Andacht für die Bewohner. Wer glaubt, da kommen nur Leute, die besonders christlich geprägt sind, irrt sich. Die Plätze um die Tische seien meist alle belegt, die Menschen mit hoher Konzentration dabei, und es kommen auch Senioren, die mit der Kirche nichts am Hut haben, berichten die drei Ehrenamtlichen Inge Bergmann, Lydia Gohlke und Doris Würthner. Sie gestalten dieses beliebte Angebot seit vielen Jahren und werden von den beiden Hauptamtlichen Sabine Beuerle-Richter und Kathrin Kathrin Gomer dabei unterstützt. Jetzt werden neue Macherinnen für das beliebte Angebot gesucht.

...

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.