25.09.19 - Surrend in die Sonne reisen >
< 25.09.19 - Eine Frage der guten Haltung
26.09.19 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift im Mühlenviertel

24.09.19 - Schwäbisches Tagblatt - Premiere für Tübingens erste Fahrrad-Rischka


E-Möbilität 16 Aussteller präsentierten am Samstag in der Karlstraße Elektro-Kleinfahrzeuge auf zwei und mehr Rädern.

Tübingen. Sie bietet Platz für zwei Mitfahrer oder für zwei Kinder und einen Vater - wie am Samstag bei der Ausstellung "Ökologisch mobil" in der Tübinger Kalrstraße: Üblicherweise soll Tübingens erste Fahrrad-Rischka Menschen befördern, die sich aus eigener Kraft nicht mehr oder nur beschwerlich bewegen können. Damit sie auch mal Freizeitfahrten machen können, sagte Karolina Glowacka von der städtischen Stabstelle Umwelt- und Naturschutz. "Nicht nur kurz zum Arzt und zurück. Sondern auch mal raus in die Natur."

Den restlichen Artikel finden sie im Anhang als PDF.