01.10.19 - Eselsohren mag der Schredder nicht >
< 18/20.10.19 - Benefizmusical: Flötentonis abenteuerliche Zeitreise
08.10.19 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Dachtel

07.10.19 - Mit Brief und Siegel


Mit Brief und Siegel

Qualitätssiegel für das Samariterstift Dachtel für herausragende Leistungen in Pflege und Betreuung 

Aidlingen-Dachtel. Zum ersten Mal gab es für das Samariterstift Dachtel, einer Pflegeeinrichtung der Samariterstiftung, das „Qualitätssiegel für Pflegeheime“. Nach umfangreichen Prüfungen durch das unabhängige Institut für Qualitätskennzeichnung von sozialen Dienstleistungen (IQD) mit Sitz in Filderstadt, die allesamt der transparenten Bewertung der Pflegequalität und der weiterer Dienstleistungen dienen, wurde das Siegel für eine Gültigkeitsdauer von drei Jahren verliehen. Allerdings wird nach anderthalb Jahren ein Zwischenaudit durchgeführt. Danach kann die Pflegeeinrichtung eine erneute Prüfung beantragen. 

...

Den restlichen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.