Tag der Pflege >
< Musik fürs Herz
15.05.19 - Kategorie: Samariterstift Münsingen, Pflegeheim Schroth Wolfschlugen

Lob muss sein!


Vor wenigen Tagen, am 12. Mai, hatte Florence Nightingale, britische Krankenschwester und Begründerin der modernen Krankenpflege Geburtstag. Deshalb ist dieser Tag landesweit zum „Tag der Pflege“ erklärt worden und er wird mit verschiedenen Aktionen gefeiert. In Münsingen und in Wolfschlugen haben die Pflegekräfte ebenfalls dieses Datums gedacht.

In diesem Jahr wurde gefeiert, indem es einen Button mit dem Aufdruck Alltagsheld*in gab und von den Häusern Milkaherzchen mit der Aufschrift Alltagheldin und Simply the best. Von wegen ‚Eigenlob…“ und so weiter! Nur allzu oft wird über Pflege und den Pflegeberuf schlecht geredet, da wird es Zeit aufzustehen, Selbstbewusstsein zu zeigen und sich auf die eigene Schultre zu klopfen. Gut gemacht!