Alles rund ums Herz bei der Herzenswoche >
< Auf den Hund gekommen
12.06.19 - Kategorie: Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Eiscafé 2019, eine gemeinsame Aktion mit den Bosch'lern

Bei herrlichem Sonnenschein konnte Hausleiter Jan Schmitting am Samstag, den 1. Juni 2019 im Seniorenzentrum am Parksee in Leonberg ca. 100 Bewohner/innen zum „Eiscafé im Freien“ begrüßen. Mit Unterstützung von Ehrenamtlichen der Firma Bosch, mit Sitz in Leonberg, und den Mitarbeitenden des Seniorenzentrums wurden die Anwesenden mit Eiscafé, Früchtebechern und gemischtem Eis verwöhnt!!! Sommer und Eis, das gehört einfach zusammen, sagte Hausleiter Jan Schmitting.

Speiseeis ist eine Süßspeise und besteht aus Flüssigkeiten wie Wasser, Milch, Sahne und eventuell Eigelb, verrührt mit Zucker und verschiedenen geschmacksgebenden Zutaten wie Fruchtmus, Vanille, Schokolade. Was für eine nichtssagende Erklärung für ein so sommerlich, fröhlich und lustiges Ereignis: das alljährliche Eicafé im Seniorenzentrum am Parksee!

Bis ca. 17 Uhr wurde in gemütlicher Runde zusammengesessen und so manchen Anwesenden sah man den zweiten Eiskaffee trinken. Wen wundert es bei solch einem tollen Wetter.

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.