Samariterstift und Gemeinschaftsschule Ammerbuch im Dialog >
< „Mein Herz gehört der Pflege"
19.07.19 - Kategorie: Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen, Neues aus der Samariterstiftung

Voller Erfolg! Zweiter Stadtteil-Flohmarkt im Laiblinspark

„Total schee war's - nächstes Jahr unbedingt wieder!“, sagt eine Nachbarin begeistert, die einen Stand auf dem Stadtteil-Flohmarkt angeboten hat. „Es ist alles sehr entspannt abgelaufen, man hat Leute kennengelernt und die Stimmung ist super gewesen.“ „Ich habe zum ersten Mal mitgemacht- ein echt tolles Erlebnis“, sagt eine andere Teilnehmerin.

Mehr als Glück mit dem Wetter haben die fast vierzig Stände aus der direkten Nachbarschaft und Pfullingen und Umgebung und die vielen gut gelaunten Besucher des Flohmarktes vergangenes Wochenende gehabt. Zeitgleich bot der „Arbeitskreis Spielplatz Hohestraße“ ein Sommerfest mit Spielstationen auf dem frisch gestalteten Areal an, sodass vom Park bis zum Spielplatz viele Bürger/innen von 0 bis 99 unterwegs waren.

Freiwillig Engagierte vom Projekt „Wir sind Nachbarn - rund um den Laiblinspark“ haben in den letzten Wochen und Monaten den Flohmarkt erfolgreich geplant und das ganze ermöglicht. „Wir sind sehr zufrieden", sagen die Veranstalter, „es hat sich gelohnt, vor allem, weil es dazu beiträgt, dass man sich in der Nachbarschaft und in Pfullingen besser kennt.“