23.07.19 - GEA - Für die Zukunft lernen  >
< 24.07.19 - swp.de - Und alles ganz in Weiß - mit kleinen tanzenden Farbtupfern
29.07.19 - Kategorie: Samariterstift Ostfildern

Feuer und Flamme

Erstes gemeinsames Grillfest des Samariterstiftes Ostfildern und Einrichtungen der Stadt Ostfildern in Ruits „Grüner Mitte“

Nicht nur absolute Grillfans waren restlos begeistert: Mit viel Engagement und Vorfreude haben in Ostfildern-Ruit vier Einrichtungen unterschiedlicher Träger gemeinsam ein gemeinsames Grillfest organisiert. Das Samariterstift, der Treffpunkt Ruit, das Betreute Wohnen und die Tagespflege (Träger Stadt Ostfildern) konnten ihre Gäste am Mittwoch, den 3. Juli bei schönstem Sommerwetter begrüßen.

Beste Begleiter: Neben den gegrillten Würsten sorgte ein von allen Beteiligten zusammengestelltes Salatbuffet für Abwechslung auf den Tellern. Abkühlung bei heißen Temperaturen gab es vom Verein Altenhilfe Ostfildern, der erfrischende Getränke spendierte. Singen, tanzen, lecker draußen essen und dabei gemütlich plaudern – das gemeinsame Fest war für alle ein unvergesslich schöner Tag.

Am Ende waren sich alle einig: Das erste gemeinsame Grillfest hat die Menschen in Ruit näher zusammengebracht. Glücklich und mit freudig leuchtenden Gesichtern beschlossen die Feiernden: „Das müssen wir wieder machen!“ Ein ganz besonders herzliches Dankeschön gilt allen MitarbeiterInnen der einzelnen Einrichtungen, die diese geselligen Stunden bei Feuer und Flamme ermöglicht haben!  Doris Löhr, HL