08.01.20 - GEA - Frühshoppen im Kutscherhaus >
< 21.12.19 - Aalener Nachrichten - Gemeinderat gibt grünes Licht für Samariter-Projekte
24.12.19 - Kategorie: Neues von ZEIT FÜR MENSCHEN, Neues aus der Samariterstiftung

24.12.19 - Nürtinger Zeitung - Eine Rikscha für die Samariterstiftung

Insgesamt 2200 Euro erhalten zwei Stiftungen in der Region von der BW-Bank. Sie unterstützt die Samariterstiftung Nürtingen beim Kauf einer Rikscha mit 1200 Euro aus dem Prämiensparen. Eine weitere PS-Spende in Höhe von 1000 Euro soll der Stiftung „Zeit für Menschen“ Jugendsozial in Nürtingen ermöglichen, einen therapeutischen Holzbackofen zu bauen. „Beides sind tolle Projekte, die das gesellschaftliche Miteinander in der Region fest im Blick haben und durch ihre Arbeiten einen großen Mehrwert leisten“, sagt Thorsten Schöpflin, Leiter der Niederlassung Göppingen (rechts). Günther Motz, Unternehmenskundenberater bei der BW-Bank (links), fügt an: „Uns liegt die Stiftungsarbeit im Raum Nürtingen sehr am Herzen. Deswegen helfen wir gerne mit den beiden PS-Spenden.“ Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen eröffnen sich mit solch einer Rikscha neue Reichweiten: Sie können endlich Wunschziele selbst anfahren. Die 1000-Euro-Spende dient dem Bau eines therapeutischen Holzbackofens. Hierbei werden Menschen mit Behinderungen nicht nur am Bau beteiligt, sondern sollen später den Ofen auch selbst bedienen können. Frank Wößner (Vorstandsvorsitzender der Samariterstiftung, Mitte) freute sich über die Zuwendung sehr.