03.12.19 - Unterstützung durch die BW-Bank >
< 25.11.19 - Gemeinsame Zeit
03.12.19 - Kategorie: Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

03.12.19 - Freundschaft kennt kein Alter


Mara Kuhmann besucht trotz Schule die 73jährige Eda Grimmel im Dr. Vöhringer Heim

 „Zu Beginn hätte ich nie gedacht, dass mir die Besuche so viel geben“, lacht die 18jährige Mara herzlich. Sie blickt dabei strahlend in Richtung ihrer Freundin. Die heißt Eda Grimmel und lächelt glücklich zurück. Freundschaft ist eben was ganz Besonderes. Ganz besonders an dieser Freundschaft ist auch, dass zwischen den beiden Frauen 55 Jahre Altersunterschied liegen. Denn Eda Grimmel lebt im Dr. Vöhringer Heim in Oberensingen und Mara bereitet sich gerade auf ihr Abitur vor. Vor vier Jahren haben sich die beiden kennengelernt, denn seinerzeit absolvierte Mara ihr Berufspraktikum in einer Pflegeeinrichtung. Was als Pflichtpraktikum begann ist eine Herzensangelegenheit geworden und geblieben. 

...

Den vollständigen Artikel finden Sie im Anhang als PDF.