Unsere Herz-Tapete ist fertig…. >
< Tour durch die Stiftung
26.08.19 - Kategorie: Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen, Neues aus der Samariterstiftung

25.08.19 - Ausflug in die Salzgrotte auf der schwäbischen Alb

Zum zweiten Mal organisierten die Mitarbeiter unserer Wohngemeinschaft mit den Bewohnerinnen einen Ausflug in die Salzgrotte in Engstingen.

Nachdem die Bewohnerinnen nach wie vor noch sehr lebendig von diesem besonderen Ausflug im Vorjahr erzählten, organisierte Ursel Schmid kurzfristig und spontan auch dieses Jahr wieder das Event.

Ein freundlicher Empfang, die besondere Atmosphäre in der Grotte, das Laufen über die Salzsteine, all das ist für die Bewohnerinnen ganz spannend. In den Liegestühlen mit Dämmerlicht, leiser Musik und Wassergeplätscher - entspannen, auftanken genießen! Es kam Urlaubsstimmung auf, Erinnerungen und Gedanken an früher und heute. Vollkommene Entspannung und Ruhe. Zufriedenheit, Gelassenheit. Für alle wohltuend.

Der Abschluss zur Salzprobe mit Wasser und Salzschokolade, die unterschiedlichen Salze auf der Zunge erspüren und geschmacklich einzuordnen rundete den Ausflug ab.

„Ein voller Erfolg“ erzählen die Begleiterinnen. Das machen wir nun wirklich regelmäßig einmal im Jahr. Nur eine Bewohnerin der WG konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen, aber sie konnte bestimmt, anhand der Erzählungen am Tisch nachspüren was ihre Mitbewohnerinnen erlebt haben.

Christine Klein

Den Flyer finden Sie im Anhang als PDF.