Der Zufall will‘s >
< Frühjahrsmodepräsentation und königlicher Besuch im Kaisheimer Hof
08.04.19 - Kategorie: Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Die neue Hauszeitung ist da

Die neue Hauszeitung des Dr.-Vöhringer-Heims beschäftigt sich wieder mit einer Vielfalt an Themen. Dazu gehört die Vorstellung der Tagespflege, in der zehn Menschen Betreuung finden und die von Birgit Stolz seit 21 Jahren geführt wird. Eine weitere beeindruckende Gemeinschaft unter dem Dach des Dr.-Vöhringer-Heims ist der Kroatenhof in der Stadtmitte. Auf die Arbeit dort wird eingegangen und die Hausleitung mit Meike Düßmann und Petra Nimmrichter vorgestellt. Wie sieht der Pflegealltag in einer Einrichtung der Altenpflege aus? Ein Redaktionsmitglied hatte Gelegenheit zu beobachten und jetzt zu berichten. Ganz spannend immer wieder die Lebensgeschichten der Hausbewohner. In der jüngsten Ausgabe der Hauszeitung geht es um Herbert Güntzel, viele Jahre Betriebsrat bei Metabo und seit Ende 2017 im Dr.-Vöhringer-Heim zu Hause. Diakonin Sabine Speidel gibt Anregungen zur Passion und zu Ostern. Neben vielen weiteren Informationen werden Männer und Frauen vorgestellt, die seit Jahren die regelmäßigen Musiknachmittage gestalten. Und das ehrenamtlich. Und groß ist die Freude über eine weitere Spende des Fördervereins für die Anschaffung von Arbeitsmaterialien für die Betreuung der Bewohner. Die Hauszeitung liegt in allen öffentlichen Bereichen des Dr.-Vöhringer-Heims aus.

Im Anhang erhalten Sie die Hauszeitung als PDF.