„Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zu seiner Zeit“ Psalm 145 Vers 15 >
< Einladung Gedenkgottesdienst Grafeneck - 14. Oktober 2018
17.10.18 - Kategorie: Neues aus der Samariterstiftung

Grünes Licht für Seniorenzentrum der Samariterstiftung in Willmandingen


Die Samariterstiftung Nürtingen und die Baugenossenschaft Pfullingen werden gemeinsam auf dem ehemaligen Gelände der Strickwarenfabrik Wagner in Willmandingen ein dreigeschossiges Seniorenzentrum bauen und betreiben.

SONNENBÜHL-WILLMANDINGEN.  Der Sonnenbühler Gemeinderat gab am Donnerstag grünes Licht für das über sieben Millionen Euro teure Neubauvorhaben. Vorgesehen sind bis zu 42 Plätze in drei betreuten Wohngruppen, auch teilstationäre Pflege und Tagespflege sollen angeboten werden. Im Obergeschoss des Komplexes wird es Appartements für betreutes Wohnen geben. Eine Begegnungsstätte soll ebenfalls entstehen. Architekt Thomas Bamberg plant auf dem 6 300 Quadratmeter großen Gelände darüber hinaus in weiteren Bauabschnitten zwei Häuser für betreutes Wohnen sowie vier kleinere Einfamilienhäuser. Aus dem Gemeinderat wurde das Projekt als »Meilenstein für Sonnenbühl« und als große Chance für die kommunale Weiterentwicklung begrüßt. Sofern alles reibungslos nach Plan läuft, soll das neue Seniorenzentrum 2021 bezugsfertig sein. (joba)