„Ich würde es nochmal machen auch wenn nicht alles leicht war!“ >
< Konfirmation in Altensteig: Inklusion groß geschrieben
28.05.18 - Kategorie: Haus im Park Dettenhausen

Schwarzwälder Konditorei im Haus im Park


 Während einer unserer Männerrunden kam die Sprache auf einen Klassiker, die Schwarzwälder Kirschtorte: "Ja, so eine richtige Torte, das wäre auch einmal etwas!" Gesagt, getan! Am Morgen des 17. Aprils trafen wir uns, um gemeinsam zwei Schwarzwälder Kirschtorten für den Nachmittagskaffee herzustellen. Eifrig haben Bewohnerinnen und Bewohner Kirschen auf den Tortenboden verteilt, Sahne geschlagen und verstrichen. Ein original Schwarzwälder Kirschwasser durfte dabei nicht fehlen! Es wurde natürlich probiert, für gut befunden und - wohl dosiert - verarbeitet. Wie stolz waren wir auf unsere Prachtstücke! Die Torten schmeckten wunderbar und die Bewohnerinnen und Bewohner haben sie mit Freude bis auf den letzten Krümel verspeist.