Die Geschwister-Scholl-Realschule und das Dr.-Vöhringer-Heim in Nürtingen legen den Grundstein für ihre Zusammenarbeit >
< Herzliche Einladung zur feierlichen Boulebahn- Eröffnung
17.07.18 - Kategorie: Diakoniestation Dettenhausen

50 Jahre Vogelsang-Kindergarten: Das Seniorenzentrum feiert mit

Wie sehr haben sich die Seniorinnen und Senioren über die Einladung des Vogelsang-Kindergartens zum 50-jährigen Jubiläum gefreut.

Also wurde schon Wochen vorher fleißig gewerkelt, um einen angemessenen Betrag zum Blümlesmarkt herzustellen: Die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus im Park filzten zunächst bunte Kugeln aus Schafwolle. Später bedufteten sie diese an vielen Nachmittagen mit biologischem Duftöl Lavendel und Rose und verpackten sie ansprechend mit Lavendelblüten und Rosenblättern. Schließlich sollte aus dem Verkauf ein hübsches Sümmchen für den Kindergarten zusammenkommen.

Am Freitagnachmittag, den 29. Juni, war die Freude groß, als wir mit den Seniorinnen und Senioren bei Kaiserwetter über die Straße zum Kindergarten liefen. Wir wurden herzlich willkommen geheißen, ein Platz in den ersten Reihen war bereits für uns reserviert. Mit strahlenden Gesichtern verfolgten wir die ideenreiche und hoch professionelle Vorführung der Kinder mit den wunderschönen und liebevoll gestalteten Kostümen und Choreographien. Es wurde geklatscht, gesungen und geschunkelt. Schöne Erlebnisse mit den eigenen Kindern und Enkelkindern kamen wieder lebhaft in Erinnerung. Danach erfreuten wir uns am selbst gebackenen Kuchen. Hier und da wurde mit den Bekannten oder ehemaligen Nachbarn aus dem Ort geplaudert und gelacht: Was für ein schöner, besonderer Nachmittag.