Konzentration aufs Wesentliche >
< Super Tombola
26.01.18 - Kategorie: Samariterstift Ostfildern

Adventskaffee mit den Jungbläsern des CVJM Posaunenchor Nellingen


Am letzten Freitag vor Heilig Abend gab es im Samariterstift noch mal einen einzigartigen vorweihnachtlichen Nachmittag. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren eingeladen bei Glühwein und Weihnachtsgebäck den weihnachtlichen Klängen von Trompeten und Posaunen zu lauschen. Frau Clauss, die Tochter eines Bewohners, hatte es geschafft 10 Mitglieder ihrer Bläsergruppe, darunter auch 5 Jungbläser, für ein Konzert der ganz besonderen Art zu aktivieren. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und sehr schnell waren die Plätze im Stiftssäle bis auf den letzten Platz besetzt. Viele bekannte Weihnachtsmelodien luden zum Mitsingen ein und sorgten für weihnachtliche Stimmung. Wir danken Frau Clauss und ihren Mitstreitern für ihr Engagement und freuen uns schon auf das nächste Konzert mit ihnen.