Ein Mann – ein Wort >
< Neues aus der Häkelkiste
10.12.18 - Kategorie: Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof

Die Dezember-Ausgabe der Hauszeitung ist da

Die fünfte Ausgabe der Hauszeitung des Dr.-Vöhringer-Heims ist erschienen und bietet wieder ganz persönliche Einblicke in das Leben der Bewohner, in die Arbeit der Mitarbeiter und das aktuelle Heimgeschehen.

Sabine Speidel, Diakonin im DVH, gibt einen weihnachtlichen Impuls, Elena Neuwirt und Ilona Sauter stellen ihre Arbeit in der Verwaltung vor. Ehepaar Marzinzik berichtet über den bedeutungsvollen Schritt, ihr weiteres Leben in einem Pflegeheim zu verbringen, mehrere Bewohnerinnen erinnern sich an frühere Weihnachtsfeste zuhause. Aktive Musiker zeigen, dass Musik im DVH einen hohen Stellenwert hat. Der Heimbeirat ist neu gewählt worden und die Betreuungsassistentinnen und –assistenten stellen ihre Aufgaben- und Arbeitsbereiche vor. Der „Kamin“ und die Rätselbox sind nur zwei Beispiele aus ihrem vielseitigen Betreuungsprogramm. Die Leitung der Haustechnik hat Alexander Feiler übernommen und die Mitarbeiter der Küche freuen sich über den abgeschlossenen Umbau ihres Arbeitsplatzes.

Die Hauszeitung befindet sich im Anhang als PDF.