Es geht los! >
< 31.07.2018 - Der Gäubote - Kindergärten und Samariterstift kommen in Genuss von Spenden
07.08.18 - Kategorie: Haus im Park Dettenhausen

Sommerfest im Haus im Park

Am 23. Juli war es wieder soweit: Das Betreute Wohnen, die Tagespflege und das Haus im Park feierten zusammen ein großes Sommerfest. Ein Glück, dass nach dem verregneten Wochenende die Sonne wieder für uns schien. Viele fleißige Helfer bauten im Garten unter unserem großen Sonnenschirm sommerlich geschmückte Tische, Stühle und Bänke auf. Thomas Stoll war auch schon zur Stelle und untermalte das Kaffeetrinken mit Stimmungsmusik. Nach leckerem Erdbeerkuchen folgte der Höhepunkt des Nachmittags: Das Puppentheater aus dem Köfferchen spielte Auszüge aus seinem Programm „Überwiegend heiter“. Puppenspielerin Christine Kümmel erfreute das Publikum mit unterschiedlichen Marionetten. Besonders herzlich gelacht wurde über eine singende Gans, die sehr viel Applaus erhielt. Mit dem Versprechen einmal wieder zu kommen, verabschiedete sich Frau Kümmel.

Weiter ging es mit Sommergedichten, Sommergeschichten und den passenden Liedern unterstützt von unserem Musiker Thomas Stoll. Ein weiterer Programmpunkt fiel uns allen nicht leicht: unter großem Applaus verabschiedeten Manuela Bender und Sigrid Wirth unsere liebe Kollegin „Edel“ mit herzlichen Dankesworten, Blumen und Präsenten in den wohlverdienten „Unruhestand“.

Das Highlight am Abend waren die Rote und der Schweinehals vom Grill. Dazu reichten unsere Küchenfeen leckere Salate. Zum Ausklang des schönen Festes sangen wir gemeinsam Abendlieder und beteten ein Abendgebet. So war es wieder ein gelungenes Fest im Haus im Park. PK