Einschalten Ehrensache! >
< Feierliche Amtseinführung von Marie-Luise Sontheimer als neue Hausleiterin
30.04.18 - Kategorie: Samariterstift Geislingen+Altenstadt

Bei der Ausbildungsmesse dabei

Die Suche hat ein Ende! Wer sich noch unschlüssig ist, was er nach der Schule machen will, kann Samstag, 5. Mai, von 10 bis 14 Uhr bei der Ausbildungsmesse im Berufsschulzentrum in der Wölk in Geislingen vorbeischauen. Auch die Samariterstifte aus Geislingen und Altenstadt präsentieren sich mit ihren Möglichkeiten der Ausbildung in den Bereichen der Pflege und Hauswirtschaft. Sie werden Ansprechpartner vor Ort sein, die jede der auftretenden Fragen beantworten können. Es gibt Information zu Hauptsache sozial, dem Projekt der Samariterstiftung, mit dem passgenau über das Arbeiten im sozialen Bereich informiert wird. Bei der Samariterstiftung ist für jeden was dabei! Lust auf ein FSJ/BFD, Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium? Informationen gibt es bei der Geislinger Ausbildungsmesse. Zum zehnten Mal stellen mehr als 70 Unternehmen ihre Berufsfelder vor. Junge Menschen in Ausbildung zeigen, wie der Beruf so läuft, welche Aufgaben er beinhaltet, was man verdient und welche Zukunftsperspektiven es gibt. Die Besucher erlangen somit spannende Einblicke in die praktische Arbeit.