Aktuelles / Presse

01.06.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Warum immer mehr Senioren in die Sozialhilfe getrieben werden

Der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege e. V. (DEVAP) nimmt Stellung und wird in den Gesundheitsausschuss eingeladen.

28.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Sakellariou erneut gewählt

Das neue Stiftungsratsmitglied der Samariterstiftung aus der Region Schwäbisch Hall Nik Sakellariou ist in vielfältiger Weise gesellschaftlich aktiv. Jüngst wurde er als Vorsitzender des Verwaltungsrates der Verbraucherzentrale Baden Württemberg wiedergewählt. 

28.05.18 - Dr.-Vöhringer-Heim + Kroatenhof, Neues aus der Samariterstiftung

Forum Leben im Alter- Filmvorfühurng: das Dorf der Stille

Am Mittwoch dem 06. Juni 2018 um 15Uhr wird der Film, Das dorf der Stille, im Dr.-Vöhringer-Heim, Schlossweg 11, 72622 Nürtingen, aufgeführt. Dieser Film erzählt von Menschen, die unsere Welt nie gesehen, nie gehört haben.

11.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Ein Herz, eine Seele und vier Pfoten

Katharina Oelkuch lebt mit Hündin Suri im Hospiz in Ebnat und schenkt allen Lebensfreude

11.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Ein Laden für das Leben

Der Dorfladen in Ebnat ist für die Gäste des Hospizes ein Ort der Begegnung und Freude. Viele erleben hier noch ein Stück Eigenständigkeit. Eine davon war Elfriede Pohl.

02.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Einschalten Ehrensache!

 Wir haben sind dabei. Die Samariterstiftung kann sich am Sonntag, 6. Mai, im ARD Fernsehprogramm prominent mit einem Spot zur Quartiersarbeit in Leonberg präsentieren. Willkommen bei der Deutschen Fernsehlotterie, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie seit 1956. Die Wochenziehung und alle sechs Wochen die Hauptziehung um 18.49 Uhr vor der „Lindenstraße“ sowie die Prämienziehung um 19.59 Uhr vor der „Tagesschau“ gehören in vielen deutschen Familienhaushalten zum sonntäglichen Abendritual – und wir sind dabei! Den insgesamt zwei Sendeminuten sind volle zwei Tage Dreharbeiten vorausgegangen.

26.04.18 - Samariterstift am Stadtgarten Pfullingen, Neues aus der Samariterstiftung

Feierliche Amtseinführung von Marie-Luise Sontheimer als neue Hausleiterin

Jetzt kann das Boot in See stechen. Marie-Luise Sontheimer ist zu Lätare, dem Freudensonntag oder Rosensonntag, das ist der Sonntag zu Mittfasten und bedeutet „freue dich“, feierlich in ihr neues Amt als Hausleiterin des Hauses am Stadtgarten eingeführt worden. Die Martinskirche in Pfullingen war zu ihrem Einführunsgottesdienst gut besucht. Pfarrer Hans-Martin Fetzer führte durch den Gottesdienst. 

Treffer 1 bis 7 von 525
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>