Pressemeldungen

02.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Einschalten Ehrensache!

 Wir haben sind dabei. Die Samariterstiftung kann sich am Sonntag, 6. Mai, im ARD Fernsehprogramm prominent mit einem Spot zur Quartiersarbeit in Leonberg präsentieren. Willkommen bei der Deutschen Fernsehlotterie, Deutschlands traditionsreichster Soziallotterie seit 1956. Die Wochenziehung und alle sechs Wochen die Hauptziehung um 18.49 Uhr vor der „Lindenstraße“ sowie die Prämienziehung um 19.59 Uhr vor der „Tagesschau“ gehören in vielen deutschen Familienhaushalten zum sonntäglichen Abendritual – und wir sind dabei! Den insgesamt zwei Sendeminuten sind volle zwei Tage Dreharbeiten vorausgegangen.

30.04.18 - Samariterstift Geislingen+Altenstadt

Bei der Ausbildungsmesse dabei

Die Suche hat ein Ende! Wer sich noch unschlüssig ist, was er nach der Schule machen will, kann Samstag, 5. Mai, von 10 bis 14 Uhr bei der Ausbildungsmesse im Berufsschulzentrum in der Wölk in Geislingen vorbeischauen. Auch die Samariterstifte aus Geislingen und Altenstadt präsentieren sich mit ihren Möglichkeiten der Ausbildung in den Bereichen der Pflege und Hauswirtschaft. Sie werden Ansprechpartner vor Ort sein, die jede der auftretenden Fragen beantworten können. Es gibt Information zu Hauptsache sozial, dem Projekt der Samariterstiftung, mit dem passgenau über das Arbeiten im sozialen Bereich informiert wird. Bei der Samariterstiftung ist für jeden was dabei! Lust auf ein FSJ/BFD, Praktikum, eine Ausbildung oder ein duales Studium? Informationen gibt es bei der Geislinger Ausbildungsmesse. Zum zehnten Mal stellen mehr als 70 Unternehmen ihre Berufsfelder vor. Junge Menschen in Ausbildung zeigen, wie der Beruf so läuft, welche Aufgaben er beinhaltet, was man verdient und welche Zukunftsperspektiven es gibt. Die Besucher erlangen somit spannende Einblicke in die praktische Arbeit.

26.04.18 - Samariterstift am Stadtgarten Pfullingen, Neues aus der Samariterstiftung

Feierliche Amtseinführung von Marie-Luise Sontheimer als neue Hausleiterin

Jetzt kann das Boot in See stechen. Marie-Luise Sontheimer ist zu Lätare, dem Freudensonntag oder Rosensonntag, das ist der Sonntag zu Mittfasten und bedeutet „freue dich“, feierlich in ihr neues Amt als Hausleiterin des Hauses am Stadtgarten eingeführt worden. Die Martinskirche in Pfullingen war zu ihrem Einführunsgottesdienst gut besucht. Pfarrer Hans-Martin Fetzer führte durch den Gottesdienst. 

20.04.18 - Behindertenhilfe Ostalb

Ihr seid fantastisch

Kooperation von Grundschule Schloßberg und Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb ist ein voller Erfolg

19.04.18 - Behindertenhilfe Ostalb

Besichtigung mit Wow-Effekt

Einstieg in den Arbeitsmarkt für Flüchtlinge

18.04.18 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Colour. art. work

Im Samariterstift Leonberg werden von Mittwoch, 9. Mai, bis Mittwoch, 31.Oktober, die Bilder der 1955 geborenen Inge Philippin ausgestellt. Die Künstlerin lebt seit 1974 in Leonberg und widmet sich seit ihrer Ausbildung der Aquarellmalerei. Schon sehr früh entdeckte sie ihre Liebe zur Kunst und war, selbst in den Zeiten der Kindererziehung stets künstlerisch tätig. Seit 2006 beschäftigt sich die Künstlerin intensiv mit expressiver Acryl-Malerei. Sie schätzt die nahezu unbegrenzten Ausdrucksmöglichkeiten dieser Kunstform. In verschiedensten Workshops hat sie ihre Fertigkeiten in diesem Bereich vervollkommnet. Auch die gegenständliche Malerei ist Gegenstand ihres künstlerischen Schaffens. Die Bilder sprechen eine lebednige und lebensbejahende Sprache. Es sind sowohl realistisch gegenständliche Werke wie auch solche zu sehen, die schlicht der im wahren Wortsinn blühenden Phantasie entsprungen sind.

17.04.18 - Samariterstift Obersontheim

Job-Börse