Pressemeldungen

17.05.18 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Gut behütet

Dank zehn ehrenamtlicher Helfer kann das Samariterstift Leonberg bald wieder ganz beruhigt neue Schafe haben.

11.05.18 - Fachschule Leonberg, Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

05.05.18- Stuttgarter Nachrichten- Das Samariterstift kommt groß raus

Die ARD zeigt am Sonntag einen Werbespot für die Fernsehlotterie, der rund um das Samariterstift in Leonberg gedreht worden ist. Es werden mehrere Millionen Zuschauer erwartet.

11.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Ein Herz, eine Seele und vier Pfoten

Katharina Oelkuch lebt mit Hündin Suri im Hospiz in Ebnat und schenkt allen Lebensfreude

11.05.18 - Neues aus der Samariterstiftung

Ein Laden für das Leben

Der Dorfladen in Ebnat ist für die Gäste des Hospizes ein Ort der Begegnung und Freude. Viele erleben hier noch ein Stück Eigenständigkeit. Eine davon war Elfriede Pohl.

09.05.18 - Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen, Samariterstift am Stadtgarten Pfullingen

Kruscht Kunscht & Krempel

Am Sonntag den 10.06 11-17Uhr findet im laiblingspark ien Flohmarkt statt. Der Stadtteil-Flohmarkt wird im Rahmen der Pfullinger Kulturwege angeboten.

03.05.18 - Samariterstift am Stadtgarten Pfullingen, Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen

Hunde- Gut besuchter vortrag im Kutscherhaus

Niemals wegrennen

03.05.18 - Haus im Park Dettenhausen

Schwarzwälder Konditorei im Haus im Park

 Während einer unserer Männerrunden kam die Sprache auf einen Klassiker, die Schwarzwälder Kirschtorte: „Oh lecker, so eine richtige Torte, das wäre auch einmal etwas!“. Gesagt getan, am Morgen des 17. April trafen wir uns, um gemeinsam zwei Schwarzwälder Kirschtorten für den Nachmittagskaffee herzustellen. Eifrig haben die Bewohner Kirschen auf den Kuchenböden verteilt, becherweise Sahne geschlagen und verstrichen.