Pressemeldungen

19.06.18 - Samariterstift Leonberg+Seniorenzentrum Parksee

Der Ball läuft wieder rund

Das Runde muss ins Eckige! Das war so, ist und bleibt so...Fußball ist doch die schönste Nebensache der Welt. Deshalb wird jetzt im Samariterstift Leonberg die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland richtig bunt und auffällig in Szene gesetzt. Und Public-Viewing gibt's auch. Da trifft sich dann vor allem zu den Spielen der Deutschen Mannschaft der geballt Fußballsachverstand. Wenn es dann besser läuft, als beim Startspiel gegen Mexiko, steigt auch der Laune-Pegel wieder. 

19.06.18 - Behindertenhilfe Ostalb

Werkstattfest 2018

Am 24.Juni feiert die Werkstatt an der Hochbrücke Ihr Werkstattfest.

19.06.18 - Behindertenhilfe Ostalb

Stiftfest 2018

Die Samariterstiftung Behindertenhilfe Ostalb lädt ein zum Stiftsfest 2018 auf dem Gelände des Samariterstifts Neresheim.

18.06.18 - Samariterstift am Laiblinspark Pfullingen

„Das hat viel Spaß gemacht! “

..., schwelgt eine der Bürgerinnen aus dem Stadtteil beim Laiblinspark in Pfullingen. „Ich habe zuvor noch nie auf einem Flohmarkt verkauft – meine besten Sachen sind schon weg!“ Unter hohen alten Bäumen neben der Laiblinsvilla in wunderschönen Park-Ambiente haben die Nachbarn des Stadtteils einen Flohmarkt organisiert. Mit Klängen irischer Folk-Musik ist der Flohmarkt „Kruscht-Kunscht & Krempel“ im Rahmen der Kulturwege Pfullingen zu einem besonderen Kultur-Erlebnis geworden. Anwohner aus dem Stadtteil und viele andere Pfullinger Bürger – darunter auch viele Heimbewohner mit ihren Angehörigen, haben den Bummel auf dem Trödelmarkt im Park bei sommerlichen Temperaturen genossen.

12.06.18 - Tagesklinik im Schlößle

Sommerfest in der Tagesklinik

Wie in jedem Jahr am ersten Freitag im Juli treffen sich auch dieses Jahr ehemalige Patientinnen und Patienten, Angehörige und Freunde, aber auch andere Interessierte zum inzwischen traditionellen Sommerfest der Tagesklinik im Schlößle, einer Einrichtung der Samariterstiftung.


12.06.18 - Samariterstift Obersontheim

Küche jetzt auf neuestem Stand

750 000 Euro sind in Obersontheim investiert worden. Gekocht wird mit regionalen Produkten der Saison.

08.06.18 - Samariterstift Ammerbuch

Busreisen einmal anders

Dem ehrenamtlichen Engagement ist es zu verdanken, dass letzte Woche einige Senioren eine wundervolle Busreise durch Ammerbuch und Umgebung erleben konnten. Als Busfahrer war Walter Hoh im Einsatz, der allerdings zugleich als Reiseführer fungierte. Zuvor machten seine zwei weiblichen Begleiterinnen Ingrid Klingenstein und Eva Fritz sich Gedanken, wo es hingehen sollte und was den Hausbewohnern richtig Spaß machen könnte.